Navigation
facebook
youtube
Ansprechpartner

Motivationsschub auf dem Fischmarkt: Das medienzentrum süd besucht die Hafen City

12.07.2017

Bei einem Ausflug zum berühmten Hamburger Fischmarkt macht sich das medienzentrum süd ein Bild von der hohen Motivation der Fischverkäufer und erlebt vor Ort live, dass die Theorien des Motivationstrainers Michael Ehlers alias Hein Hansen nicht von ungefähr kommen.

Rückblick: Hein Hansen, der weltbekannte Fischverkäufer aus Hamburg, stattete dem medienzentrum süd am 12. Mai 2017 einen Besuch ab und rockte mit jeder Menge Wortwitz, Charme und einer gehörigen Portion Comedy den Drucksaal. So brachte er die Mitarbeiter und geladenen Gäste nicht nur zum Lachen, sondern vermittelte mit seinen Anekdoten über den Hamburger Fischmarkt sein umfassendes Know-how über die Geheimnisse gelungener Kommunikation.

Was liegt da näher, als sich vor Ort selbst ein Bild davon zu machen? Gesagt, getan. So brach die Crew vom medienzentrum süd am Samstag, dem 1. Juli 2017 frühmorgens Richtung Hamburg auf, um sich auf einem der bekanntesten Fischmärkte weltweit persönlich einen Eindruck zu verschaffen, wie Aale-Dieter, Aale-Kai und andere Fischverkäufer es anstellen, ihre Kunden glücklich zu machen. Am Abend zuvor begrüßte uns die „Heiße Ecke“ zu einer schillernden Show auf der Reeperbahn. Weitere Impressionen: https://www.facebook.com/mzsued/

HH-Collage

Hein Hansen hat nicht übertrieben, als er uns vom Erfindungsreichtum und vom Einfühlungsvermögen der Fischverkäufer in die Seelen des (kaufwilligen) Publikums vorgeschwärmt hat. Auch zwei von uns konnten’s einfach nicht lassen und haben ’n bisschen Fisch gekauft.

Als kleine Erinnerung für alle, die Hein Hansen nicht live erleben können, hier noch eine kurze Zusammenfassung seines Auftritts im medienzentrum süd:

Unser Tagestipp

25.08.2017
50667 - Domkloster
Geschichte(n) über Liebe, Mord und Leidenschaft; Veranst.: RegioColonia, Tel. 0221-965 45 95
Der Tagestipp ist ein Service von:

rsk redaktionsservice köln GmbH