Navigation
facebook
instagram
youtube
twitter
Ansprechpartner

Schnupperstunden: Von- und miteinander lernen!

04.12.2018

Wir als medienzentrum süd: Wir kennen uns, wir schätzen uns – nichtsdestotrotz bekommen wir manchmal nur am Rande mit, was der Kollege oder die Kollegin den ganzen Tag so macht. Was sind die Stärken der unterschiedlichen Abteilungen? Welche konkreten Aufgaben haben unserer Kollegen? Und zu welchen Leistungen sind wir als Team im Stande? Oftmals können wir diese Fragen nicht wirklich beantworten. Das wollen wir ändern!

Daher können unsere Mitarbeiter seit Kurzem jeweils eine Stunde im Monat in die anderen Bereiche des medienzentrum süd „reinschnuppern“.  So kann sich jeder aussuchen, wo er gerne mal mit anpacken möchte und in die Arbeitswelt der anderen eintauchen. Unsere gemeinsamen Ziele: Austausch anregen, das Teamgefühl stärken, Kollegialität fördern, Interdisziplinarität unterstützen, aber vor allem unsere Arbeitsbereiche sicht- und erlebbar machen.

Schnupperstunden: Das medienzentrum süd lernt von- und miteinander!

Unsere Schnupperstunden-Leistungsbereiche: